MAvanti will wachsen!

und so hatten wir zu einer Infoveranstaltung am 16. Mai bei RobinKruso eingeladen.

Wir waren freudig überrascht, wie viele Menschen unserer Einladung gefolgt waren und den Weg zu uns gefunden hatten. Die große Resonanz und das ehrliche Interesse an unserem Projekt haben uns begeistert und bestätigen uns auf unserem Weg. Das zeigt auch die stattliche Anzahl von Teilnehmenden, die sich im Anschluss an unsere Präsentation und in den Tagen danach bei uns gemeldet und Interesse an der Mitarbeit in der Projektgruppe bekundet haben.

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Nach begrüßenden Worten und einer Kurzvorstellung von MAvanti erhielten die Interessierten in einer ca. 1 ¼ Stunden dauernden Präsentation einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge. Alle Arbeitsgruppen erläuterten ihre Wirkungsbereiche: von Energie und Architektur, möglichen Wohnformen, dem Gemeinschaftsleben und sozialen Aspekten über unser zukünftiges Wirken in den Stadtteil hinein oder das Mobilitätskonzept bis hin zu Fragen unserer zukünftigen Organisationsstruktur und der Beteiligung des Mietshäuser Syndikats wurde alles komprimiert dargestellt, und auch unser umfassendes Finanzierungskonzept blieb dabei nicht ausgespart. Nach jeder Themen-Einheit blieb Raum für Fragen, und dieser Raum wurde ausgiebig genutzt. Selbst am Ende der Veranstaltung wurde noch heftig weiter diskutiert, und die Flut von Fragen wollte kaum ein Ende nehmen. – Was für ein Abend!

MAvanti wird wachsen!